Kinderclub Rakete Jetzt!

Top Secret! – The Game (AT)

Für Menschen ab 9 Jahren

Vorstellung des neuen Digitaltheater-Projekts von Rakete Jetzt!
Endlich sind Sommerferien! Und wo ließe sich diese Zeit besser verbringen, als in einem Ferienlager? Zelten in der Natur, weit entfernt von Eltern und Schule – eigentlich die perfekten Voraussetzungen für eine großartige Zeit. Aber dann verschwinden plötzlich Gegenstände, nachts sind merkwürdige Geräusche zu hören und einige Kinder verhalten sich mehr als rätselhaft. Um herauszufinden, was hier vor sich geht und wer hier was vor wem verbirgt, müssen die Zuschauer*innen im digitalen Theater-Krimi des Kinderclubs Rakete Jetzt! selbst aktiv werden. Doch immer wieder stellen die Ermittlungen sie vor ein schwieriges Dilemma, denn haben wir alle nicht auch ein Recht auf Geheimnisse? Wo lassen sich hier Grenzen ziehen? Genau das kann in dem Game spielerisch erprobt werden.

Leitung: Laura Mirjam Walter, Marco Aulbach

Termine: 11. Dezember, 18 Uhr, 12. Dezember, 11 Uhr / Ort: GRIPS Podewil

Karten gibt es hier!



    Projektträger                           Kooperationspartner           

       

Die Recherchephase und Entwicklung der Geschichte von Top Secret! – The Game (AT) wurde gefördert von

       

Die Entwicklung und Umsetzung des Spiels wurde gefördert von